Nachwuchs

Ich bin gerade dabei mir die Seite anzugucken. Ja, leider haben sie es (schlecht) “besetzt”. Ich mache mir nochmal Gedanken. Einen Punkt den wir definitiv mit aufnehmen könnten wäre: Förderpreise. Ich glaube viele wissen nicht, was es teilweise für Preise und Ausschreibungen gibt. Otto-Krümmel FörderpreisAnnette Barthelt Stiftung e.V.SETAC GLB Nachwuchs-FörderpreisHier müsste ich/man noch etwas recherchieren. Manche der Preise sind allerdings nur für Mitarbeiter des jeweiligen Instituts. 
Eine andere Idee wäre auf EU-Projekte aufmerksam zu machen, die für den Nachwuchs von Interesse sein könnten und neue Bachelor/Master-Studiengänge anbieten als Beispiel: SEA-EU Europäische Universität der Meere oderIMBRSEAHier ist allerdings die Frage, ob wir das als KDM vertreten können, weil wir im Prinzip in dem Bereich nicht unsere Institute bedienen/bewerben? Allerdings würde “internationales” dann etwas besser passen und es wäre etwas was DAM nicht hat.